Musikbezirk Silz Es klingt Musik...

Foto Jugendmarschierprobe
Generalversammlung 2023

UMHAUSEN (ea). Die Generalversammlung des Musikbezirkes Silz im Kurhotel in Umhausen stand ganz im Zeichen des "Abschiedes" der beiden Langzeitfunktionäre Wolfgang Schöpf und Klaus Strobl. Wolfgang Schöpf leitete als Bezirksobmann 21 Jahre lang die Geschicke des Musikbezirkes Silz. Er wurde bereits vor Jahren zum Ehrenobmann ernannt. Auch Klaus Strobl kann eine sehenswerte Funktionärsära vorweisen - er war 18 Jahre Bezirkskapellmeister und sechs Jahre Bezirks-Jugendreferent. Auch er wurde bereits vor Jahren zum Ehren-Bezirkskapellmeister ernannt.
Wolfgang Schöpf eröffnete seine letzte Sitzung als Bezirksobmann mit der Begrüßung der Ehrengäste Kulturreferentin der Gemeinde Umhausen Margreth Falkner und Landesobmann Elmar Juen. In seinem Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Musikjahr hob er besonders die steigenden Musikschülerzahlen und steigenden Mitgliederzahlen hervor. Nach den Berichten des Bezirkskapellmeisters Klaus Strobl und der weiteren Funktionäre kam es zu Neuwahlen des Bezirksausschusses. Da Wolfgang Schöpf und Klaus Strobl bereits im Frühjahr bekannt gaben, für keine weitere Periode mehr zur Verfügung zu stehen, hatte der Bezirk genug Zeit einen neuen Wahlvorschlag zusammenzustellen. Somit war es für Wahlleiter Elmar Juen einfach, den neuen Bezirksausschuss im Block mit Handzeichen abstimmen zu lassen. Alfred Lercher wurde zum neuen Bezirksobmann gewählt, Martin Dosch zum neuen Bezirkskapellmeister.
Simon Nösig löste Walter Christl als Bezirksobmann-Stellvertreter ab, Eva Schöpf übernahm von Michael Schöpf die Funktion des Bezirkskapellmeister-Stellvertreters.

Der neue Ausschuss des Musikbezirkes Silz:
Bezirksobmann - Alfred Lercher (Haiming)
Bezirksobmann-Stv. - Simon Nösig (Huben)
Bezirkskapellmeister - Martin Dosch (Stams)
Bezirkskapellmeister-Stv.in - Eva Schöpf (Sölden)
Bezirksstabführer - Thomas Passler (Stams)
Bezirks-Jugendreferenten - Angela Friedle (Sautens) und Hannes Klotz (Umhausen)
Bezirkskassier - Thomas Fiegl (Huben)
Bezirksschriftführerin - Anna Haslwanter (Oetz)

Der Artikel wurde geschrieben und veröffentlicht von Ewald Auer.


Generalversammlung 2022

Die diesjährige Generalversammlung wurde am 09.Oktober 2022 im Turnsaal der VS Sautens abgehalten. Die ausführende Kapelle MK Sautens umrahmte die Versammlung musikalisch. Mit dabei war der Obmann des Tiroler Blasmusikverbandes Elmar Juen.
Stacks Image 254
Stacks Image 257
Stacks Image 260
Stacks Image 265
Stacks Image 270
Stacks Image 275
Generalversammlung 2021

Fand am 10.Oktober 2021 im Pole Position in Ötztal-Bahnhof statt. Musikalisch umrahmt wurde sie von der Musikkapelle Ötztal-Bahnhof.
  • Stacks Image 151
  • Stacks Image 153
  • Stacks Image 155
  • Stacks Image 160
  • Stacks Image 162
  • Stacks Image 164
  • Stacks Image 166
  • Stacks Image 168
  • Stacks Image 170
  • Stacks Image 172
  • Stacks Image 174
  • Stacks Image 176
  • Stacks Image 178
Generalversammlung 2020

Die diesjährige Versammlung des Musikbezirkes Silz fand am 11.10.2020 in Sölden statt. Umrahmt wurde diese Versammlung von einer Bläsergruppe der MK Sölden.
  • Stacks Image 220
  • Stacks Image 222
  • Stacks Image 224
  • Stacks Image 226
  • Stacks Image 228
Generalversammlung 2019

Die Generalversammlung 2019 wurde am 20.10.2019 im Turnsaal der Mittelschule Stams umrahmt von der MK Stams ausgetragen.
Generalversammlung 2018

Am 14. Oktober fand im Kurzentrum Umhausen die Generalversammlung statt. Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von der MK Tumpen.
  • Stacks Image 139
  • Stacks Image 141
  • Stacks Image 143